Mint-Fotoworkshop mit Peter Wehowsky in Farmbeck

November 14, 2015 | Jochen Brunsiek

Im internationalen Jahr des Lichts hat „Jugend unter Dampf“ zwei Mint-Workshops organisiert. Ein Workshop hatte Lichtfotografie und Lightscribing zum Thema und fand im Jugendwaggon an der Bahnmeisterei in Dörentrup-Farmbeck statt. Dipl.-Fotodgraf Peter Wehowsky erklärte den 9 Jugendlichen anhand von praktischen Übungen, wie Kunstwerke durch Fotografieren mit Licht entstehen können. „Die Effekte beim Lightscribing haben mich besonders fasziniert“ so die 16-jährige Carolin aus Lemgo zum Abschluss.

Wir bendanken uns herzlich beim ZDI-Zentrum Lippe.Mint für die Unterstützung, bei Peter Wehowsky für die tollen Experimente und Organisation, bei der Fa. BPS-Leuchten für die Zurverfügungstellung der Leuchtkästen sowie bei Elektro Kledtke aus Dörentrup für die hierfür benötigten Elektroarbeiten.

Ausgewählte Bilder werden bald auf einer Vernissage im Jugendwaggon präsentiert.