Leuchtenbau bei BPS-Leuchten in Blomberg

November 14, 2015 | Jochen Brunsiek

Im internationalen Jahr des Lichts hat „Jugend unter Dampf“  zwei Mint-Workshops organisiert. Im Ausstellungsraum der Fa. BPS-Leuchten in Blomberg haben zuerst sechs Jugendliche ihre eigene Leuchte gebaut. Kursleiter und Leuchten- Designer Paul Fait hat verschiedene Materialien vorbereitet. Mit Heißklebepistole und Lötkolben wurden dann Kunststoffelemente und Leitungen unter fachmännischer Anleitung zusammengebracht. „Die Teilnehmer waren mit Interesse und Eifer dabei. Die Ergebnisse können sich sehen lassen“, stellte Initiator Thorsten Försterling anschließend begeistert fest.

Für die freundliche Unterstützung dieses Leuchtenbau-Projekts bedanken wir uns herzlich bei BPS-Leuchten in Blomberg für die Zuverfügungstellung der Räumlichkeiten und des Materials, bei Herrn Paul Fait für die tolle Organisation und Anleitung sowie beim ZDI-Zentrums LIPPE.Mint.