Die Gemeinden Lemgo, Dörentrup und Kalletal nehmen gemeinsam an dem Projekt „Kulturrucksack NRW“ teil.

Kultour-Grenzenlos

Am Donnerstag, den 07.08.2014 von 11 – 16 Uhr geht es daher auch im Jugendwaggon, Bahnmeisterei Farmbeck, Industriestraße 2 in 32694 Dörentrup zur Sache:

Hip Hop und Rap mit Schneider MC, Rapschool NRW

In fünf Stunden bekommt ihr von Daniel Schneider (Musiker, Autor und Produzent) alle wichtigen Informationen über Hip Hop und Rap, lernt Texte zu schreiben, schreibt einen eigenen Song und nehmt diesen zum Schluss im mobilen Tonstudio auf. Eure Songs nehmt ihr auf CD mit.

Dateils zur Anmeldung findet Ihr hier!

 

Weitere Angebote in Dörentrup:

Euer Musikvideo zum Song mit Schneider MC, Rapschool NRW

Eure CD ist aufgenommen, doch was fehlt noch zu einem richtigen Rap-Song? Genau! Ein passendes Musikvideo.

Gemeinsam mit Daniel Schneider wird die Story des Videos entwickelt und ihr bekommt eine entsprechende Einführung in die schauspielerische Darstellung eurer Geschichte.

Anschließend wird euer Video in HD-Qualität gedreht und natürlich jedem von euch für zu Hause zur Verfügung gestellt. Wenn ihr Interesse an Film und schauspielerischer Darstellung habt, seid ihr in diesem Workshop genau richtig.

Datum:        08.08.2014 von 11 – 16 Uhr im Jugendzentrum Church-Chill Bega, Katzhagen 3-5 – im Gemeindehaus neben der Kirche , 32694 Dörentrup

 

Hip Hop Tanz mit Julia Kundik, Rapschool NRW

Hier zeigt euch Julia Kundik wie´s richtig geht! Tolle Breakdancemoves kombiniert mit Elementen der verschiedensten Tanzrichtungen – ihr erarbeitet eine moderne Choreographie, die es wirklich in sich hat!

Datum:        09.08.2014 von 11 – 16 Uhr – Paul-Gerhardt-Haus, Kirche Spork-Wendlinghausen, Mittelstraße 42, 32694 Dörentrup

 

Darüber hinaus werden zwei weitere Workshops in Dörentrup durchgeführt werden:

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt…* mit Mirka Machel

Lust auf Malen und Zeichnen? In diesem Workshop kannst du mit Farben und verschiedenen Techniken experimentieren. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt…

Wir malen mit Aquarellfarben, Pastellkreiden, Bunt- oder Kohlestiften. Wenn das Wetter gut ist, malen wir im Freien. Mirka Machel berät dich bei all deinen Fragen zu Bildaufbau, Farbwahl, etc. und hilft dir dabei, deine eigenen Ideen umzusetzen.

Datum:        05. – 06.08.2014 jeweils von 10.30 – 15.30 Uhr

 

Foto Story* mit Melanie Finger

Beziehungen haben wir mit vielen Menschen: unseren Freunden, unseren Eltern, der ersten großen Liebe. Aber: Wo sind meine Grenzen in einer Freundschaft? Was ist mir wichtig und was geht gar nicht? Was ist, wenn jemand meine Grenzen übertritt?

Wir wollen uns Geschichten rund um das Thema Beziehungen überlegen und diese als Fotostory “erzählen”. Es fängt alles an mit einer Idee, dann kommt ein Storyboard, das Fotoshooting und am Ende hältst du deine eigene Fotostory in der Hand.

Datum:        07. – 09.08.2014 jeweils von 10 – 15 Uhr.

 

*Anbieter ist in diesem Fall die Volkshochschule Lemgo, die sich auch um die Räumlichkeiten kümmert.